Verkaufsstart – Es geht los!

Spargelstechen: Nicht nur Hand –, sondern auch Fußarbeit
26. Februar 2018
Bald ist es soweit!
8. März 2018

Verkaufsstart – Es geht los!

Die Zeit des Wartens ist vorbei – im März startet unsere Spargelsaison!
Das Frühjahr ist die beste Zeit für Liebhaber des Edelgemüses, denn bereits im März gibt es den ersten Spargel zu kaufen! Doch der Beginn der Spargelsaison ist vom Wetter abhängig. Bleibt die Frage, wie es dann bei diesem kalten Winter mit seinen eisigen Temperaturen möglich ist, bereits im März Spargel zu ernten?
Das Geheimnis liegt in unserer Spargelheizung! Diese ist Co2 neutral und wird mit Hackschnitzeln beheizt. Dies schafft den Vorteil das man schon sehr früh regionalen Spargel verzehren kann.
Es ist dieses Maß an Flexibilität, das erforderlich ist, um den Wünschen der Kunden zu entsprechen.
Und am 24. Juni, dem sog. „Spargel-Silvester“, ist dann alles vorbei. Zwar gibt es danach auch noch Spargel, der geerntet bzw. verzehrt werden könnte, aber das würde sich auf die Spargelernte des nächsten Jahres nachteilig auswirken.